Prime Big Deal Days (6. bis 10. Oktober): Noch mehr sparen, wenn Sie auf der offiziellen Website einkaufen!

Garantie & Rückgabe

Eingeschränkte Garantie

Power Queen.de garantiert dem Erstkäufer, dass alle Produkte vor dem Versand von unseren Qualitätsprüfern strengstens getestet werden und bei normalem Gebrauch durch den Verbraucher frei von Verarbeitungs- und Materialfehlern ist.

Gewährleistungsfrist

Alle LiFePO4 Batterien werden mit einer 5-Jahres-Garantie bei korrektem Gebrauch in Übereinstimmung mit dem Handbuch geliefert. Wir gewähren eine anteilige Garantie für die mangelhafte Leistung von Produkten, wenn diese korrekt und unter Beachtung der Gebrauchsanweisung verwendet werden.
Power Queen bietet Zubehör (Batterieladegerät) 2 Jahre Garantie, (MPPT Solarregler) 3 Jahre Garantie und (Solarpanel) 1 Jahr Garantie. Die Garantie gilt ab Ihrem Kaufdatum.

Diese Garantie gilt nicht für Fahrlässigkeit oder Missbrauch der Batterie:
- Schäden, die durch unsachgemäße Installation verursacht wurden; lose Klemmenverbindungen, unterdimensionierte Verkabelung, falsche Verbindungen (Serien- und Parallelverbindungen) für die erforderlichen Spannungs- und Ah-Anforderungen oder Anschlüsse mit umgekehrter Polarität.
- Schäden durch Umwelteinflüsse: unsachgemäße, vom Hersteller angegebene Lagerungsbedingungen, extreme Hitze oder Kälte, Feuer oder Gefrieren oder Wasserschäden.
- Schäden durch Zusammenstöße.
- Schäden, die durch unsachgemäße Wartung, Unter- oder Überladung des Produkts oder unsaubere Anschlüsse verursacht wurden.
- Das Produkt wurde geöffnet, modifiziert oder manipuliert.
- Das Produkt wurde in einer Anwendung eingesetzt, für die es nicht konzipiert und vorgesehen war, einschließlich wiederholter Motorstarts.
- Das Produkt wurde in einem überdimensionierten Wechselrichter/Ladegerät (jeder Wechselrichter/Ladegerät mit einer Nennleistung von 3500 Watt oder mehr) ohne Verwendung eines vom Hersteller zugelassenen Stromstoßbegrenzers verwendet.
- Das Produkt ist unterdimensioniert, einschließlich Klimaanlagen oder ähnlicher Geräte mit blockiertem Rotorstartstrom, die jedoch nicht mit einer vom Hersteller zugelassenen Einschaltstrombegrenzungsvorrichtung verwendet werden.
- Das Produkt wurde nicht in Übereinstimmung mit den Lagerungsrichtlinien des Herstellers gelagert, einschließlich der Lagerung des Produkts in einem niedrigen Batteriezustand.

30 Tage Geld-Zurück-Garantie

Wir bieten eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, wenn das Power Queen Produkt bei der Ankunft defekt ist oder die Bestellung storniert wird. Dies gilt nur für Produkte, die direkt bei Power Queen.de gekauft wurden.

Rückgabe

Nachdem Sie uns eine E-Mail geschickt haben, um eine Rückgabe zu beantragen, werden wir uns innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden. Rückgabe muss alle Zubehörteile enthalten.

Austausch

In folgenden Fällen können wir einen Umtauschservice anbieten:
-Das Produkt ist defekt und kann nicht mit Ersatzteilen repariert werden.
-Wir haben den falschen Artikel geschickt.
-Wir haben es an die falsche Adresse geschickt.

Versandkosten

Wenn die Rücksendung vom Verbraucher verursacht wird, sollte der Verbraucher für die Versandkosten verantwortlich sein. Die konkrete Gebühr sollte sich nach dem von Ihnen gewählten Expressunternehmen richten.

Wenn aus unseren Gründen die erhaltene Ware beschädigt oder nicht korrekt ist, ist der Verbraucher aus diesem Grund nicht verpflichtet, die Versandkosten zu tragen.

(1) Wenn die Rückgabe auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist, übernimmt Power Queen die Kosten für die Rücksendung.

Beispiele hierfür sind:
-Das Produkt ist defekt und kann nicht mit Ersatzteilen repariert werden.
-Wir haben den falschen Artikel geschickt.
-Wir haben es an die falsche Adresse geschickt.
-Wir haben eine doppelte Bestellung geschickt.

Hinweis: Wenn der Kunde behauptet, dass der Artikel fehlerhaft/beschädigt ist, muss er vor der Rückgabe des Artikels einen Nachweis erbringen.

(2) Bei nicht qualitätsbezogenen Gewährleistungsansprüchen und subjektiven Rücksendegründen trägt der Käufer die Versandkosten.

(3) Bei Garantiereparaturen außerhalb der EU (nicht am ursprünglichen Kaufort) ist der Käufer für die Rücksendekosten und die Rücksendung der Batterie an unser Lager zum Austausch verantwortlich.

Power Queen stellt dem Kunden ein vorausbezahltes Rücksendeetikett zur Verfügung, und die Rücksendekosten werden von der Rückerstattung abgezogen.
Bitte beachten Sie, dass für alle Bestellungen, bei denen besondere Versandkosten anfallen, die tatsächlichen Versandkosten für den Versand berechnet werden und die Kosten je nach Region variiert.

Sobald wir eine genehmigte Rücksendung erhalten haben, überprüfen wir den Zustand des Artikels. Wenn sich der Artikel als defekt erweist, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 3 Werktagen.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns per E-mail: service.de@ipowerqueen.com

Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen

Congratulations